Über mich

Ich bin Kristin und lebe zusammen mit meinem Mann, Sohn und den Hunden auf der schönen Ostalb in Baden Württemberg.
Wir haben ein Einfamilienhaus mit großem Garten und somit die besten Voraussetzungen für die Haltung und Zucht.

Hunde gehören schon sehr lange in mein Leben.
Meine Eltern haben immer Hunde gehabt.
Meinen ersten eigenen Hund habe ich mir mit 18 Jahren von meinem Ausbildungsgehalt gekauft und war sehr Stolz darüber. So begann auch die Liebe zur ''kleinsten Rasse der Welt''.

Bailey war eine Black & Tan Hündin mit nur knapp 2 kg.
12 Jahre begleitete sie mein Leben bis ich sie ganz plötzlich erlösen musste...sie hatte einen Tumor in der linken Herzkammer.

Schnell war klar, dass wieder ein Chihuahua in die Familie ziehen muss und so zog 2021 meine Amara ein.

Zusammen mit Emma ( Franz. Bulldogge) und Nelli (Entlebucher Sennenhund) habe ich ein tolles Rudel beisammen. 

Lange schon war der Traum von einer eigenen Zucht da und so beschloss ich Anfang 2022 nach einem zukünftigen Zuchtrüden zu suchen und mich für einen Zuchtverband zu entscheiden.

Seit Juli 2022 lebt nun auch Loki bei uns und machte das Rudel vorerst perfekt, denn ich möchte eine kleine, aber feine Zucht bleiben. 
Eine zweite Zuchhündin ist geplant, das soll unsere Almina werden.

Und wie es so der Zufall will, kam im Oktober 2023  Freya in unser Leben. 

Ich züchte  im FRZ e.V. und habe das Züchterseminar mit Sachkundeprüfung nach §11 Abs. 2/1 Hundezucht und Haltung  erfolgreich abgeschlossen.

Wir haben eine geprüfte Zuchtstätte, darauf bin ich stolz.

Ohne meine Familie würde das alles nicht gehen, diese steht stets hinter mir. Wir sind das #teamhanselzwerge  

Weiterbildungen, Seminare und Schulungen
stetige Weiterbildungen, sind sehr wichtig.
Aus diesem Grund, besuche ich immer wieder Seminare oder Onlineschulungen.
 

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.